Unser Team lebt, atmet und träumt «Hospitality».
Es ist vom Hotelgewerbe und der Gastronomie, von einfachen ländlichen Produkten, sowie neue Technologien fasziniert.
Jedes Mitglied trägt mit seinen Qualifikation und Know-how zum Erfolg unserer Aufgaben bei.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unser breites Wissen zu teilen und Ihnen unsere Leidenschaft zu vermitteln, indem wir Ihnen eine Dienstleistung anbieten, welche Ihren Bedürfnissen entspricht.

Markus Bölke
Markus Bölke
Generaldirektor
Als erfahrener Unternehmer hat Markus dank seiner multikulturellen Erfahrung und seinem Geschäftssinn PHAR zu einem echten Akteur im Hotelgewerbe gemacht...
Joël Steiner
Joël Steiner
Stellvertretender Direktor
Senior Consultant für Einkauf und Beschaffungswesen, Verantwortlicher für interne Projekte, Verwaltung des Lieferantenportfolios...
Jean-Marc Panchaud
Jean-Marc Panchaud
Verwaltungsrat Mitglied PHAR Accounting & HR SA

Diplomierter Wirtschaftsprüfer und Inhaber des CAS HES-SO in Fusionen, Übernahmen und Unternehmensübertragungen. Einzelmitglied EXPERTsuisse (der Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand). 

Jean-Marc Panchaud verfügt über 8 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung bei PricewaterhouseCoopers und hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Finanzleitung von KMUs und bei Unternehmensübertragungen. 

Sprachen : F / E 

Jürgen Sperber
Jürgen Sperber
Direktor Deutschschweiz
Spezialist für Konzeption; Betreuung und Pflege des Netzwerkes in der Deutschschweiz...
Michel Fouqué
Michel Fouqué
Direktor PHAR Mauritius
Verantwortlich für das Team der lokalen Berater und des Kundenportofolio, Spezialist für die Umsetzung von Projekten.
Benoit Dufaure de Citres
Benoit Dufaure de Citres
Leiter Consulting
Leiter des Teams Consulting, Spezialist für Audits und Prozesse. Betreuung und Beratung unserer Kunden. Erstellen von Handlungsplänen, Analyse Cost und Einkauf...
Hadrien Rufin
Hadrien Rufin
Stellvertretener Leiter Consulting
Marktüberwachung, Verwaltung der Einkaufsanfragen, Betreuung und Beratung unserer Kunden. Analyse und Vertragsverhandlungen...
Karen Richard
Karen Richard
Verantwortliche Beraterin Mauritius
Marktbeobachtung, Verwaltung von Einkaufsanfragen, Betreuung und Beratung der Kunden auf Mauritius Analyse und Verhandlung verschiedener Verträge.
Nicolas Crétin
Nicolas Crétin
Food and Beverage Operations Consultant

Bewertung von Schwachstellen, Verbesserungspotenzial und Unterstützung der geprüften Teams bei der Ergreifung von Maßnahmen zur Verbesserung des Leistungsniveaus.   

Einrichtung und Durchführung von Schulungsmodulen für die Catering-Teams.  

Sprachen: F / E  

Absolvent der Hotelfachschule Sir Gaëtan Duval, Mauritius, mit Spezialisierung auf Restaurant-, Barbetrieb und -service. 20 Jahre Erfahrung in der lokalen Hotellerie und 3 Jahre auf internationaler Ebene.  

Kompetenzen: Qualitätskontrolle, Kundenservice, Projektmanagement, WINHMS, POS Micros Fidelio, POS King, ZOMATO Reservierungssystem. 

Shangri La Le Touessrok Hotel, St. Anne Resort Seychelles Beachcomber, Dinarobin Hotel Beachcomber, Shanti Maurice Ananda Resorts, Fourseasons Hotel Mauritius at Anahita, LUX*Grand Gaube Resort and Villa The LUX*Collective, Heritage Letelfair Wellness & Golf Resort Rogers Hospitality. 

Christophe Tymen
Christophe Tymen
Consultant Einkauf und Cost Control
Marktüberwachung, monatlicher Cost, Audits und Kontrolle des Handlungsplanes, Beratung und Spezialist Gastronomie...
Pascal Parati
Pascal Parati
Consultant Einkauf und Cost Control
Verwaltung der Einkaufsanfragen, diverse Analysen, Beratung bei Monatsabschlüssen und Cost, Audits und Kontrolle des Handlungsplanes...
Florian Stroubhard
Florian Stroubhard
Consultant
Betreuung und Pflege des Netzwerkes in der Westschweiz 
Christoph Riegler
Christoph Riegler
Consultant Einkauf und Cost Control
Verwaltung der Einkaufsanfragen, diverse Analysen, Beratung bei Monatsabschlüssen und Cost, Audit und Kontrolle des Handlungsplanes
Robert Vannay
Robert Vannay
Consultant
Spezialist für privaten und öffentliche Ausschreibungen, Betreuung und Beratung unserer Kunden. Analyse und Verhandlung verschiedener Verträge.
Janett Bigière
Janett Bigière
Administrative Leiterin
Leitung der Rückvergütung und Rechnungsstellung, Koordination mit den anderen Abteilungen, Unterstützung der Direktion...
Brigitta Brehonnet
Brigitta Brehonnet
Verwaltungsassistentin
Ansprechpartner für Mitglieder und Lieferanten für alle Auskünfte, Rechnungsstellung und Dossierbearbeitung...
Mélanie Gaillet
Mélanie Gaillet
Verwaltungsassistentin
Ansprechpartner für Mitglieder und Lieferanten für alle Auskünfte, Rechnungsstellung und Dossierbearbeitung...
Amandine Pizzuto
Amandine Pizzuto
Leiterin Humain Resources
Vollständige Verwaltung der Löhne und Sozialversicherungen Administrative Personalverwaltung Persönliche Beratung...
Samara Cruz
Samara Cruz
Assistentin Leiterin Humain Resources
Administrative Verwaltung Lohnbuchhaltung...
Mélanie François
Mélanie François
Assistentin Personalwesen
Personalverwaltung
Meygan Mounin
Meygan Mounin
Leiterin Buchhaltung
Consultant und Spezialistin in der Buchhaltung, Vollständige Verwaltung der Buchhaltung Persönliche Beratung und Analyse...
Aleksandra Andric
Aleksandra Andric
Assistentin Verantwortliche Buchhaltung
Vollständige Verwaltung der Buchhaltung Verbesserung der Arbeitsabläufe...
Cristina Tesfagabir
Cristina Tesfagabir
Buchhalter Junior
Verschiedene Aufgaben der Buchhaltung, Erfassen der Daten...