Unser Team lebt, atmet und träumt «Hospitality».
Es ist vom Hotelgewerbe und der Gastronomie, von einfachen ländlichen Produkten, sowie neue Technologien fasziniert.
Jedes Mitglied trägt mit seinen Qualifikation und Know-how zum Erfolg unserer Aufgaben bei.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unser breites Wissen zu teilen und Ihnen unsere Leidenschaft zu vermitteln, indem wir Ihnen eine Dienstleistung anbieten, welche Ihren Bedürfnissen entspricht.
Als erfahrener Unternehmer hat Markus dank seiner multikulturellen Erfahrung und seinem Geschäftssinn PHAR zu einem echten Akteur im Hotelgewerbe gemacht. Er ist aktiv an der Entwicklung des Unternehmens beteiligt, welches eine einzigartige Wertschöpfung aufweist.
Sprachen: F / D / E
Senior Consultant für Einkauf und Beschaffungswesen, Verantwortlicher für interne Projekte, Verwaltung des Lieferantenportfolios
Mitgründer und Mitglied des Verwaltungsrates
Sprachen: F/E
Diplom der Hotelfachschule Lausanne
Eidgenössischer Fachausweis Spezialist für Einkauf und Beschaffungswesen
Diplomierter Wirtschaftsprüfer und Inhaber des CAS HES-SO in Fusionen, Übernahmen und Unternehmensübertragungen. Einzelmitglied EXPERTsuisse (der Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand).
Jean-Marc Panchaud verfügt über 8 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung bei PricewaterhouseCoopers und hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Finanzleitung von KMUs und bei Unternehmensübertragungen.
Sprachen : F / E
Spezialist für Konzeption; Betreuung und Pflege des Netzwerkes in der Deutschschweiz
Sprachen: D/E
Hotelbetriebswirt (Heidelberg) und Koch mit Ausbildereignungsprüfung
Beraternetzwerk der Hotellerie Suisse
Lehrbeauftragter und Prüfer (G3) bei der Gastro Suisse
Zertifikate für Marketing, Arbeitsmethodik und Foodstyling
Verantwortlich für das Team der lokalen Berater und des Kundenportofolio, Spezialist für die Umsetzung von Projekten.
Umsetzung von Aktionsplänen und operative Überwachung bei den Kunden.
Analyse und Überwachung der Leistung
Sprachen: F / E / I
Absolvent Lycée hôtelier Paul Augier, Nizza
18 Jahre Hotelerfahrung in F&B vom luxuriösen Boutique-Hotel bis hin zu umfangreichen Catering- und Bankettanlässen in Europa und auf Mauritius.
Beherrschung von IT-Systemen – POS Micros, Avero, PI-America, Opera Sales & Catering
Monte Carlo Bay Resort, Fairmont La Manoir Richelieu, Fairmont Monte Carlo, The H Dubai, Fairmont Le Montreux Palace, Raffles Dubai, Maradiva Villa Resort, Outrigger Mauritius
Leiter des Teams Consulting, Spezialist für Audits und Prozesse.
Betreuung und Beratung unserer Kunden.
Erstellen von Handlungsplänen, Analyse Cost und Einkauf
Sprachen: F / E
Diplom Hotelfachschule Vatel
Eidgenössischer Fachausweis Spezialist für Einkauf und Beschaffungswesen
16 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe und Cost Control
Marktbeobachtung, Verwaltung von Einkaufsanfragen, Betreuung und Beratung der Kunden auf Mauritius Analyse und Verhandlung verschiedener Verträge.
Sprachen: F / E
Bachelor in Wirtschaft – Spezialisierung in Industriepsychologie (UNISA)
17 Jahre Erfahrung im Ver- und Einkauf HORECA
Bewertung von Schwachstellen, Verbesserungspotenzial und Unterstützung der geprüften Teams bei der Ergreifung von Maßnahmen zur Verbesserung des Leistungsniveaus.
Einrichtung und Durchführung von Schulungsmodulen für die Catering-Teams.
Sprachen: F / E
Absolvent der Hotelfachschule Sir Gaëtan Duval, Mauritius, mit Spezialisierung auf Restaurant-, Barbetrieb und -service. 20 Jahre Erfahrung in der lokalen Hotellerie und 3 Jahre auf internationaler Ebene.
Kompetenzen: Qualitätskontrolle, Kundenservice, Projektmanagement, WINHMS, POS Micros Fidelio, POS King, ZOMATO Reservierungssystem.
Shangri La Le Touessrok Hotel, St. Anne Resort Seychelles Beachcomber, Dinarobin Hotel Beachcomber, Shanti Maurice Ananda Resorts, Fourseasons Hotel Mauritius at Anahita, LUX*Grand Gaube Resort and Villa The LUX*Collective, Heritage Letelfair Wellness & Golf Resort Rogers Hospitality.
Marktbeobachtung, Beratung Monatsabschluss und Cost, Audits, Überwachung von Aktionsplänen,
Fachspezialist in der Gastronomie
EFZ in der Gastronomie & Hotellerie
Kocherfahrung, darunter mehrere Sternerestaurants
Erfahrung als Restaurant Manager in Altersheimen & Betriebsverpflegung
(Kostenmanagement F&B, Non-Food & Personalverpflegung, Inventuren, Teammanagement)
Sprachen F / D
Verwaltung von Beschaffungsanfragen, verschiedene Analysen, Empfehlungen für Monatsabschlüsse und Kosten.
Audit und Follow-up des Aktionsplans
Hotelfachmann
Diplom der Hotelfachschule Lausanne
25 Jahre operative und administrative Erfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe.
Sprachen: F / D / E
Fachabitur und BTS Hotellerie-Restauration, Option Küche, Hotelfachschule Thonon.
Absolvent eines MBA in Hotellerie und Restauration, Internationale Schule in Savignac.
Mehrere Erfahrungen in der Gastronomie und in Cost Control von der Kollektivverpflegung bis zur Luxushotellerie in verschiedenen Länder.
Sprachen: F/E
Consultante
Hochschulabschluss in Unternehmens- und Verwaltungsmanagement, Option Finanzmanagement
Beherrschung der Systeme Microsoft Office, Mirus, Micros, Oracle
Mehrere operative Erfahrungen in der Hotellerie/ Gastronomie als Maître d’Hôtel und Assistante Food & Beverage Manager in verschiedenen Ländern
Sprachen: F / D / E
Betreuung und Pflege des Netzwerkes in der Westschweiz
Sprachen: F/E
EFZ Weinkellner
Eidg. Fachausweis Restaurantleiter
Experte für EFZ Prüfungen der Restaurantspezialisten und EBA
Spezialist für privaten und öffentliche Ausschreibungen, Betreuung und Beratung unserer Kunden.
Analyse und Verhandlung verschiedener Verträge.
Sprachen : Französisch / Englisch / Deutsch
Erfahrung als Einkaufsverantwortlicher und Einkäufer im Sektor der Spitäler und Pflegeheimen
Erfahrung als Restaurationsverantwortlicher, sowie in der Verwaltung von Restaurant und Gemeinschaftsverpflegung
Leitung der Rückvergütung und Rechnungsstellung, Koordination mit den anderen Abteilungen, Unterstützung der Direktion
Sprache: D / F / E
Hotelfachschule für Hotel Management
Kurs für Trainer im Unternehmen
15 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe und Verwaltung
Ansprechpartner für Mitglieder und Lieferanten für alle Auskünfte, Rechnungsstellung und Dossierbearbeitung
Sprachen: CH-D / D / F / E
Ausbildung als Hotelassistentin
Gastwirtin
20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Gastgewerbe
Vollständige Verwaltung der Löhne und Sozialversicherungen
Administrative Personalverwaltung
Persönliche Beratung
Sprachen: F / E
Hotelfachschule Lausanne
Zertifikat Humain Resources
Eidgenössischer Fachausweis Humain Resources
12 Jahre Erfahrung im Personalwesen
Administrative Verwaltung
Lohnbuchhaltung
Sprachen : F / E
Zertifikat Humain Resources
Ausbildung Fachkauffrau
Mehrere Jahre Erfahrung im Personalwesen
Personalverwaltung
Sprachen : F / E
Zertifikat Assistentin Personalverwaltung
Fachhochschulabschluss Hotel und Gastgewerbe
10 Jahre Hotellerieerfahrung
Consultant und Spezialistin in der Buchhaltung,
Vollständige Verwaltung der Buchhaltung
Persönliche Beratung und Analyse
Sprachen: F / E
Diplom und Fachabitur Buchhaltung
11 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung